Telefonische Bürgersprechstunde
Mrz 10 um 18:00 – 20:00

Thema_ Strukturwandel in Baden-Württemberg

Fr
Wahlkampfabschluss mit dem FDP Spitzenkandidaten Dr. Hans-Ulrich Rülke in Kernen
Mrz 12 um 19:00 – 21:00
Haußmanns liberaler Politik-Talk
Mai 12 um 17:00 – 19:00

„Liberale Impulse und Herausforderungen des Gesundheitssystems“ – darüber spreche ich am Mittwoch, 12. Mai um 17 Uhr live auf Facebook (@jochen.haussmann) mit Prof. Dr. Axel Kern. Er ist Professor für Gesundheitsökonomie und Studiendekan des berufsbegleitenden Masters „Management im Sozial- und Gesundheitswesen“ an der Hochschule Ravensburg-Weingarten. Mit Blick auf die Corona-Pandemie debattieren wir, welche Herausforderungen und Chancen in unserem Gesundheitswesen bestehen. Wie wirkt sich die Corona-Pandemie aus? Welche Potentiale bietet die Digitalisierung? Sie haben Fragen? Stellen Sie sie gerne live während des Talks in den Kommentaren.

Verfassungsklage gegen das Infektionsschutzgesetz – Quo vadis?
Mai 20 um 18:00 – 19:00

Michael Theurer, MdB und stellvertretender Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion und FDP-Landesvorsitzender, wird am

20. Mai von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

online via Zoom

allen Interessierten Rede und Antwort stehen zum Thema:

Verfassungsklage gegen das Infektionsschutzgesetz – Quo vadis?

Das Gesundheitssystem nach der Coronapandemie
Jun 2 um 19:00

Am Mittwoch, 2. Juni um 19 Uhr ist Jochen Haußmann, gesundheitspolitischer Sprecher der FDP/DVP-Landtagsfraktion, zum „Visite Liberal“ des FDP-Kreisverbands Sigmaringen im Gespräch mit Prof. Dr. Andrew Ullmann MdB
, stellv. Vorsitzender des Unterausschusses Globale Gesundheit und Facharzt für Innere Medizin, zum Thema: „Welche Herausforderungen warten auf unser Gesundheitssystem nach Corona?“

Seien Sie live dabei auf Facebook (@drbjoernbrenner) oder auf Zoom unter https://zoom.us/
Meeting-ID: 949 2334 3349, Kenncode: 855665.

Menschenrechte und Außenhandel – Ein Widerspruch?
Jun 21 um 19:00 – 20:00

Unsere FDP-Bundestagskandidaten Prof. Dr. Stephan Seiter (FDP-Bundestagskandidat im Wahlkreis Waiblingen) und David-Sebastian Hamm (FDP-Bundestagskandidat im Wahlkreis Backnang/Schwäbisch Gmünd) laden Sie herzlich zu einer besonderen gemeinsamen Online-Veranstaltung zur Bundestagswahl 2021 ein:  Renata Alt, MdB, wird am 21. Juni 2021 von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr, online via Zoom allen Interessierten Rede und Antwort stehen zum Thema:

Menschenrechte und Außenhandel – Ein Widerspruch? Können Ethik und Wachstum Hand in Hand gehen?

Fr
Bürgersprechstunde mit Jochen Haußmann
Jul 2 um 16:00 – 17:00

Unser FDP-Landtagsabgeordnete steht Ihnen am Freitag, 02.07. von 16-17 Uhr telefonisch unter 0711 2063-9320 für Ihre Fragen zur Verfügung. Ansonsten erreichen Sie ihn per Mail: jochen.haussmann@fdp.landtag-bw.de